Navigieren in der Schule Kehrsatz

Für wen ist die Tagesschule gedacht?

Alle Kinder und Jugendlichen der Schulen Kehrsatz sind willkommen. Die Tagesschule ist ein freiwilliges Betreuungsangebot, das den Schulunterricht ergänzt. Die Kinder werden von einem Team aus Lehrpersonen und ausserschulischem Personal betreut.

Was bietet die Tagesschule?

In freundlich eingerichteten Räumen im Dorfschulhaus können die Kinder spielen, basteln, malen, lesen. Sie finden in der Tagesschule eine familiäre Atmosphäre. In einem ruhigen Raum erledigen die Kinder und Jugendlichen mit Hilfe von Betreuungspersonen ihre Hausaufgaben.

Auf dem Aussenspielplatz können sich die Kinder bewegen. Freies, aber auch angeleitetes Spiel ist wichtig. In der Tagesschule gibt es klare Regeln und Strukturen. Die Kinder und Jugendlichen werden Ämtchen übernehmen und sich so für das gute Funktionieren der Tagesschulfamilie einsetzen.

Im Ökumenischen Zentrum können die Kinder ein gesundes, ausgewogenes Mittagessen zu sich nehmen.

Die Abrechnung von Tagesschule und Mittagstisch erfolgt Quartalsweise per Rechnung.