Navigieren in der Schule Kehrsatz

Projektwoche 1. Und 2. Klassen Frühling 2024

Auf geht’s, wir machen gemeinsam eine Reise durch Europa. Jeden Morgen steigen die Kinder in einen anderen Zug ein und Reisen in ein fremdes Land.

Projektwoche 1. Und 2. Klassen Frühling 2024

In Frankreich wurden unter anderem Galetten gemacht und gegessen, der Eiffelturm nachgebaut und Bilder gemalt wie Claude Monet. Je m’appelle und un deux trois, schon ist der Morgen wieder vorbei.

En Espagña wurden Mosaike gelegt und gebastelt, Sangria getrunken und dazu getanzt.

Pizza und Fussball waren das Motto von Italien. Ein paar Wörter auf italienisch wurden dabei auch gelernt. «era una mattinata fantastica» darf ich Frau Castiglione zitieren.

Tzatziki und Pitabrot. Damit wurden die Mägen in Griechenland verwöhnt. Nebst dem Tempelbauen, Musik hören, singen und tanzen, wurden auch Windräder gebastelt und verschönern als Erinnerung unseren Schulhauseingang.

Ein Saunabesuch, wälzen im Schnee und traditioneller Volkstanz. Finnland hat viel zu bieten. Die Mumins wurden kennen gelernt und Lakritze wurde probiert.

God save the king. England ohne Königsfamilie wäre wie TeaTime ohne Tee. Beides wurde natürlich angeschaut, genauso wie die Sehenswürdigkeiten von London.

Kubb Spiel und Zimtschnecken. Das sind die Eckpfeiler der Reise nach Schweden. Danaben wurde die Zugreisestrecke von der Schweiz nach Schweden angeschaut und natürlich auf schwedisch gezählt.

Eine Woche voller Erlebnisse und vielen glänzenden Augen.